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Möchtest Du in einer schnelllebigen Zeit sichtbar bleiben, benötigst Du ein Konzept.Content Marketing & Business Storytelling

Es war einmal vor langer Zeit ein edler Kaufmann, welcher seit Jahren für digitale Werbung sein wertvolles Gold ausgab.
Seine Absicht war es, damit zahlende Kunden anzulocken. Doch diese bissen einfach nicht an, egal was er tat.

Er musste das Anzeigenmonster immer weiter mit Gold füttern, um etwas Aufmerksamkeit von den Leuten zu bekommen.
Das war sehr mühsam und teuer.
So beschloss er sich auf die Suche zu machen nach der Zauberformel, um langfristig erfolgreichen und ansprechenden Content zu produzieren.

Vielleicht geht es Dir ähnlich wie dem Kaufmann.
Die ideale Lösung, um nachhaltige Werbung zu schalten, ist noch nicht gefunden. Jeden Monat musst Du wieder Anzeigen bezahlen, um potenzielle Kunden zu erreichen.

Kein Grund zu verzweifeln, ich kann Dir Methoden des Business Storytelling & Content Marketing zeigen, die bereits bei vielen Unternehmern Erfolge erzielen.

 

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Was macht Storytelling so erfolgreich?

Menschen haben sich schon immer leidenschaftlich gerne Geschichten von ihren Erlebnissen und Abenteuern erzählt.
Warum ist das so und wieso macht es Sinn, Storytelling in deiner Marketingstrategie zu berücksichtigen? Storytelling möchte Emotionen beim Zuhörer auslösen. Auf diese Weise wird Wissen anschaulich vermittelt und Aufmerksamkeit gewonnen. Durch die bildliche Erzählung bleibt das Unternehmen leichter im Gedächtnis des Kunden.

Das Ergebnis dieser Marketingstrategie ist die Kostenreduzierung. Brennt sich einmal eine gut konstruierte Geschichte ein, muss nicht ständig neue Werbung produziert werden. Der Kunde wird sich erinnern und auf Dich zurückkommen. Damit kannst Du Dir einen großen Anteil des Werbebudgets sparen. Die Geschichte spiegelt Deine angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder den Content wider. Entscheidend dabei ist, dass die Zuhörer auf positive Weise angesprochen werden.
Zudem muss die Pointe der Geschichte für jeden verständlich vermittelt werden.
Durch meine Zertifizierung „Geschichten die verkaufen“, kann ich Dir durch mein fundiertes Wissen eine maßgeschneiderte Geschichte für dein Produkt anbieten.

Wieso Content Marketing für jeden Unternehmer unerlässlich ist?

Aufgrund der immer weiter sinkenden Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten ist durchdachtes Content Marketing umso wichtiger. Neben der direkten Werbung für das Produkt ist es genauso wichtig, auf den Social Media Kanälen eine gute Figur zu machen. Beim Online Marketing geht es nicht nur darum, dass Produkt noch mal zu bewerben.

Vielmehr soll informativer und unterhaltender Content von Dir beziehungsweise Deinem Unternehmen produziert werden. Dabei kann es sich um zusätzliches Wissen oder unterhaltende Beiträge handeln, ebenso wie soziale Aktivitäten von Dir und Deiner Firma.
In jedem Fall bietet Dir eine durchdachte Social Media Strategie zahlreiche Möglichkeiten, Deine Kunden zu erreichen und für Dich zu gewinnen. Beim Social Media Marketing geht es darum, mit dem Kunden direkt in Kontakt zu treten.

Dieser kann mit Inhalten auf YouTube, Facebook oder Instagram begeistert und näher an Dein Unternehmen herangeführt werden. Hauptbestandteil ist dabei, ansprechende und informative Videos, Reels und Beiträge zu produzieren.

Ich kann Dir dabei helfen, eine passende Marketingstrategie auszuarbeiten, um Dich erfolgreich in den Social Media Plattformen zu platzieren.

Was gehört in eine Social Media Strategie?

Wir erarbeiten das genaue Ziel Deiner Strategie, beispielsweise möchtest Du Deine Reichweite erhöhen oder die Loyalität Deiner Kunden festigen.
Wir legen die Zielgruppe Deiner Kanäle fest und richten die Inhalte darauf aus.
Zudem berate ich Dich bei der Wahl der richtigen Social Media Plattform z. B. Instagram, Twitter oder Facebook.
Für die erfolgreiche Implementierung von Content ist es entscheidend zu wissen, welcher Inhalt von den Nutzern gewünscht wird.

Solltest Du spätestens jetzt das Gefühl haben, etwas an Deiner digitalen Werbung ändern zu müssen, freue ich mich, mit Dir eine Marketingstrategie auszuarbeiten!

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